CDS7404-Logo

HomeNewsInstallationBedienungInfo-FensterCDSConfigROUTER.INIEinstellungenDownloadEntwicklungLinks

letzte Aktualisierung
07.05.2005

Besucher:
Counter

EMail
Feedback

Home

Das Programm verbindet, trennt und fragt den Status eines Routers ab. Es wurde ursprünglich für den SMC7404BRB geschrieben, wurde aber mittlerweile schon für mehrere Router angepasst. Es entstand aus folgendem Problem, dass mittlerweile mit der Firmware  0.21 beim SMC7404BRB behoben wurde: Der Router wählt sich automatisch ein, wenn "Dial on Demand" eingeschaltet ist. Und zwar um die aktuelle Zeit und das Datum  über NTP abzufragen! Um dieses Verhalten abzustellen, muss man beim Router "Dial on Demand" abschalten, und die "Idle Time" relativ klein einstellen (ca. 5 Min).  Dann baut er die Verbindung nicht mehr automatisch auf, sondern nur manuell, und trennt nach der eingestellten Zeit selbstständig.

Das Programm wurde so aufgebaut, dass fast alle Einstellungen vom Benutzer vorgenommen werden können. Seit Version 1.1.10 werden die Daten in der Registry, unter dem Wert "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\CDS7404" gespeichert.In der ROUTER.INI befinden sich die Profile für die einzelnen Router.

Durch diese  Flexibilität ist es prinzipiell möglich weitere Router, mit Hilfe des Tools CDSConfig, über die ROUTER.INI einzubinden. Voraussetzung ist, dass die Router über ein Webinterface  steuerbar sind und die Kommunikation nicht verschlüsselt abläuft.

Das Programm ist Freeware und darf ohne Einschränkungen benutzt werden.

 
© 2002-2005 Robert Ruff